Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dies ist ein göttlicher Segensruf: Wohl dem! Gehören wir zu diesen Menschen?

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des Herrn und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!

Psalm 1,1+2


Glücklich der Mensch, der nicht folgt der Gottlosen Rat,
den Weg der Sünder nicht betritt.
Der immer seine Lust am Gesetz des Herrn hat
und weiss, dass Jesus für ihn litt.

von Gabriele Brand


Frage:

Wo können wir das Gesetz Gottes finden und ist es schwierig, dieses Gesetz zu befolgen?

Vorschlag:

Gott gab uns die Bibel. In diesem heiligen Buch wird uns sein Wille überliefert. Jeder, der aufrichtig danach trachtet, gemäss seinem Willen zu leben, findet in Gottes Wort Anleitung und Kraftquellen um Gottes Diener zu werden und zu sein. Am Anfang des Tagesverses steht: Wohl dem! Dies ist ein göttlicher Segensruf! Gehören wir zu diesen Menschen, denen dieser Segenruf gilt?