Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Weg der Gerechten führt zu Gott, zur ewigen Heimat, zum Himmel, aber der Gottlosen Weg ist sinnlos und führt in die Verdammnis.

Der Herr kennt dem Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht.

Psalm 1,6


Der Gottlosen Weg, er vergeht,
wie furchtbar ist doch sein Ende!
Er gibt keinen, der je besteht,
wenn er fällt in Gottes Hände.

von Gabriele Brand


Frage:

Schon vor dreitausend Jahren, als diese Psalmen gesammelt wurden, war es vielen klar, dass der Weg der Gottlosen sinnlos und schlussendlich ein Irrweg ist. Wie kann man wissen, ob man auf dem richtigen Weg ist?

Vorschlag:

Jesus Christus hat uns gelehrt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Johannes 14,6. Um auf den richtigen Weg zu kommen, muss jeder Mensch den Weg der Sünde verlassen und sich zu Jesus hinkehren, die Bibel nennt diese Handlung auch Bekehrung. Eine totale Sinnesänderung von der Knechtschaft der Sünde hin zum Leben als Begnadigter, und als Gottes Diener, dies versetzt uns auf den richtigen Weg. Glauben Sie noch heute an Jesus Christus, der Ihre Schuld auf sich genommen hat und dadurch den Weg zu Gott freigemacht hat.