Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott lässt uns staunen, anbeten und und in Ehrfurcht vor ihm verneigen. Heilig ist er!

Was Gott tut das ist herrlich und prächtig und seine Gerechtigkeit bleibt ewig. Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.

Psalm 111,3+4


Du Gott erfüllst mit vollem Leben,
die Schöpfung, die du uns gegeben.
Wir wolln uns deiner Wunder freun,
und vor dem bösen Feinde uns nicht scheun.

von Gabriele Brand


Frage:

Gott ist noch viel grösser als wir denken können. Sind wir richtige Anbeter Gottes?

Vorschag:

Das sichtbare Sternenzelt scheint grenzenlos zu sein. Kein Mensch kennt die genaue Zahl der Sterne. Ein gläubiger Wissenschafter hat kürzlich in einem Interwiew gesagt, dass Gott über allen Galaxien wohnt, und durch Gottes Gnade sind alle Menschen, die sich für Jesus entschieden haben und an ihn glauben, als Gotteskinder Miterben Jesu Christi. Da können wir uns nur demütig vor Gott veneigen und dankbar anbeten! Mit solch einem wunderbaren Vater brauchen wir Satan, den Seelenfeind, nicht zu fürchten.