Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Bibel gibt uns lauter weise Ratschläge: Wohl dem, der auf Gott traut!

Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Fürchtet den Herrn, ihr seine Heiligen! Denn die ihn fürchten haben keinen Mangel.

Psalm 34,9+10


Der ist dein grösster Schatz,
der mit Freude dich erfüllt,
dein Herz gibt dem den ersten Platz,
der deine tiefste Sehnsucht stillt.
Gemeinschaft mit ihm wirst du mit Inbrunst pflegen,
Ist es Gott - dann ist`s dein Segen!

von Gabriele Brand


Frage:

Wir sollen Gott fürchten! Wie ist das zu verstehen?

Vorschlag:

Wir sollen in Ehrfurcht vor Gott treten. Wir Menschen sind Staub und Gott ist der allmächtige Schöpfer Himmels und der Erden. Er hat die Welt in sechs Tagen erschaffen. Durch sein Allmachtswort sind sie entstanden. Alle Ehre gebührt ihm! Darum sollen wir uns in Ehrfurcht vor ihm verneigen und uns davor fürchten, gegen sein Wort zu handeln. Wenn wir diese Haltung vor dem Herrn, unserm Gott, einnehmen, dann wird er uns segnen.