Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Versöhnt mit Gott durch das heilige Blut Jesu Christi. Welche Freudenbotschaft!

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2. Korinther 5,19


Täglich, immer aufs Neue,
brach ich dir, Herr, Gott die Treue.
Mein Herz war durch und durch verdorben,
doch Jesus ist dafür am Kreuz gestorben.

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist die schönste Siegesbotschaft, die es gibt?

Vorschlag:

Auch der verdorbenste Sünder kann durch Jesus Christus ein neuer Mensch werden, wenn er sich vor Gott für seinen Ungehorsam beugt und um Vergebung bittet. Wenn er an Jesus glaubt und seinen eigenen Willen in Zukunft ganz ihm unterordnet, wird er eine neue Kreatur (Schöpfung) 2. Korinther 5, 17 - Die Bibel sagt einem Wiedergeborenen in Offenbarung 2,10: Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.