Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.07.2017
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wohl denen, die sich genügen lassen an der Gnade Gottes und an allen materiellen Segnungen, die uns der Herr tagtäglich gibt.

Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.

2. Korinther 9,8



Gehe mutig in den Tag hinein,
Gott kennt dein Heute und dein Morgen.
Der treue Herr will mit dir sein,
und tragen alle deine Sorgen.

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist sehr wichtig in unserm täglichen Glaubensleben?

Vorschlag:

Dass wir die Güte Gottes erkennen, ihm täglich dafür danken statt zu jammern und unsern "Mangel zu beklagen". Wenn wir Gott verehren und für alles danken, merken wir plötzlich, wie reich wir sind und wir finden sogar noch Möglichkeiten, von unserm Ueberfluss andern etwas abzugeben.