Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Dem heiligen Geist viel Raum geben!

Als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an "einem" Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist

Apg. 2,1-4a


O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein,
verbreite Licht und Klarheit, verbanne Trug und Schein.
Gieß aus dein heilig Feuer, rühr Herz und Lippen an,
daß jeglicher Getreuer den Herrn bekennen kann.

aus 'O komm, du Geist der Wahrheit' von Karl Johann Philipp Spitta (1801 - 1859)


Frage:

Geben Sie dem Heiligen Geist vollen Raum in ihrem Herzen?

Tipp:

Die ersten 4 der 7 biblischen Feste erfüllten sich bereits: 1. Passah (Jesu Tod), 2. Fest der ungesäuerten Brote (Begräbnis von Jesu Leib), 3. Fest der Erstlingsgabe (Christi Auferstehung), 4. Pfingsten (Ausgießung des Heiligen Geistes). Letzteres feiern wir aktuell. Dieses Jahr 2017 stehen aber noch die 3 Feste an, deren Erfüllung noch aussteht: 5. Fest der Posaune (Entrückung, Zeit der Heiden zu Ende), dann 6. Versöhnungsfest (Annahme Israels) und 7. das Laubhüttenfest (1000-jähriges Reich beginnt). Die ersten 4 Feste erfüllten sich alle unmittelbar aufeinander im selben Jahr. Wann sich die ausstehenden Feste ereignen werden weiß Gott allein, aber es wird sehr bald sein! Angesichts der vielen Zeichen ist dieses Pfingsten von besonderer Bedeutung, ermahnt doch Jesus in Matth. 25 reichlich Öl (Heiligen Geist) zu haben! Lasst uns also besonders darauf achten dem Heiligen Geist vollen Raum in unseren Herzen zu geben!!!