Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus kommt wieder - bist Du bereit?

Siehe, ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!

Offenbarung 22,7


Bald kommt unser Heiland wieder –
hört ihr Seine Schritte schon? -,
zu entrücken Seine Glieder:
ja, es naht des Wartens Lohn.
Mag der Feind auch wütend zeigen
in der Endzeit seine Macht –
unsre Tage sich hier neigen;
für uns endet bald die Nacht.

aus 'Jesus kommt bald' von Gerhard Nißlmüller


Frage:

Bewahren bzw. beherzigen Sie die Worte der Weissagung?

Tipp:

Wir wissen anhand der verschiedenen Zeichen, dass Jesus nun bald kommen wird. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass man nun auch von verschiedenen Seiten das immer gleiche Phänomen hört: Autofahrer nehmen Anhalter mit, diese erzählen während der Fahrt, dass Jesus Christus bald wiederkommt – und sind plötzlich während der Fahrt verschwunden. Ähnliches kennen wir aus Apostelgeschichte 8: Nachdem Philippus seinen Auftrag ausgeführt hatte war er plötzlich verschwunden, weil er an einen anderen Ort entrückt wurde. Gott bietet also aktuell viel auf, um uns aufzurütteln und vorzubereiten! Wohl uns, wenn wir zu den „glückseligen“ klugen Jungfrauen bei Jesu Kommen gehören werden (Matth. 25), welche die Weissagung dieses Buches bewahren!