Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Ströme lebendigen Wasser gibt Gott

Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes

Offenbarung 22,1


Nahe dich dem lautern Strom,
der vom Thron des Lammes fließet,
und auf die, so keusch und fromm,
sich in reichem Maß ergießet.
Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!

aus 'Seele, was ermüdest du dich' von Jakob Gabriel Wolf (1684 - 1754)


Frage:

Möchte ich auch vom lebendigen, göttlichen Wasser trinken?

Tipp:

Gott möchte uns gerne mit Segen überschütten. Wir sind aber alle Sünder und Gott ist gerecht und kann nur denjenigen, welche Buße taten und sich Bekehrten Segen zuteil werden lassen! Die Gnadenzeit wird enden, darum lass Dich einladen, denn Gott sagt in Off. 21,6: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Es geht aber noch weiter: Wahre Gotteskinder mit schriftgemäßem Glauben geben das Evangelium weiter und werden selbst zu einer Quelle lebendigen Wassers, denn es heißt in Joh. 7,38: „Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.“ Bist Du eine solche Quelle für die Mitmenschen?