Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott vor Augen haben

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.

Psalm 16,8


Lass dir Gottes Majestät
immerdar vor Augen schweben,
lass mit brünstigem Gebet
sich dein Herz zu ihm erheben.
Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!

aus 'Seele, was ermüdest du dich' von Jakob Gabriel Wolf (1684 - 1754)


Frage:

Habe ich auch den HERRN allezeit vor Augen?

Tipp:

Paulus drückt es ziemlich klar in Phil. 1,21 aus: „Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.“ Das ganze Leben ist auf Christus hin ausgerichtet. Alle wichtigen Entscheidungen werden mit Blick auf den HERRN bzw. im Suchen nach Gottes Willen getan. Paulus scheute kein Leid und lebte für Jesus Christus. Kann das auch über uns gesagt werden? Sollten wir nicht Buße tun und unser Leben Jesus Christus ganz neu und vor allem vollkommen weihen?!