Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Hingabe an Gott und in Seinen Wegen wandeln!

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst!

Römer 12,1


Lasset uns mit Jesus ziehen,
seinem Vorbild folgen nach,
in der Welt der Welt entfliehen,
auf der Bahn, die er uns brach,
immer fort zum Himmel reisen,
irdisch noch schon himmlisch sein,
glauben recht und leben rein,
in der Lieb den Glauben weisen.

aus 'Lasset uns mit Jesus ziehen' von Siegmund von Birken (1626 - 1681)


Frage:

Was würden Sie mit Ihrem Leben tun, wenn Sie es noch einmal leben könnten?

Tipp:

Diese Frage beantwortete William Booth, der Gründer der Heilsarmee, wie folgt:
Ich wollte ein geschicktes Werkzeug in der Hand des Meisters sein. Ich wollte ein Mann des Opfers sein. Ich wollte ein Mann des Gebets sein. Ich wollte ein Mann der Heiligung sein. Ich wollte ein Mann sein mit der Leidenschaft, dem Elend der Menschen zu wehren. Ich wollte ein Mann des Glaubens sein. Wenn die Menschen meinen Namen hörten, sollten sie an Gott denken müssen. Wenn sie mich sähen, so sollten sie gedrungen sein, zu fragen: Erfülle ich meine Pflicht gegen meine Seele? Ich würde danach streben, wie die alten Apostel durch die Welt zu reisen und den Seelen der Menschen Licht, Hoffnung und Kraft einzuhauchen. Wahrlich, wahrlich, ich wollte ein lebendiges Beispiel für die Wahrheit des Wortes sein: „Von des Leibe werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.“