Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Herrlichkeit ist ewig bei Jesus zu sein

Eines erbitte ich von dem HERRN, nach diesem will ich trachten: dass ich bleiben darf im Haus des HERRN mein ganzes Leben lang, um die Lieblichkeit des HERRN zu schauen und ihn zu suchen in seinem Tempel.

Psalm 27,4


Laßt mich gehn, laßt mich gehn,
daß ich Jesum möge sehn!
Meine Seel ist voll Verlangen,
Ihn auf ewig zu umfangen
und vor seinem Thron zu stehn.

aus 'Laßt mich gehen' von Gustav Knak (1806 - 1878)


Frage:

Ist es auch Ihr sehnlichster Wunsch allezeit beim Herrn der Herrlichkeit zu sein?

Tipp:

Für Überwinder wird dieser Wunsch in Erfüllung gehen, wie wir z.B. in Off. 3,12 lesen können. Was wird das für eine Herrlichkeit sein: Ewige Gemeinschaft mit Jesus Christus, der sich für seine Brautgemeinde „zu Tode geliebt hat“ und sie mit seinem Blut teuer erkaufte (1. Kor. 6,20; Off. 5,9)! Größere Liebe ist nicht möglich als sie Jesus Christus mit seiner Passion bewiesen hat (Joh. 15,13)! Lasst uns Jesus Christus dafür von ganzem Herzen loben, preisen und anbeten!