Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Es gibt ein "zu spät"!

Da wurde der König sehr bewegt; und er ging hinauf ins Obergemach im Tor und weinte; und im Gehen sprach er: „Mein Sohn Absalom, mein Sohn, mein Sohn Absalom! Ach, dass ich doch an deiner Stelle gestorben wäre! O Absalom, mein Sohn, mein Sohn!“

2.Samuel 19,1


Beinah´ bekehret, schnell naht der Tod.
Beinah´ bekehret, jetzt welche Not!
Beinah´, o schlimmer Wahn!
„Beinah´“ reicht nicht hinan;
Nun geht der Jammer an:
Ewig zu spät!

aus 'Beinah´ bekehret, es fehlt nicht viel' von P.P.Bliss (1838 – 1876), Übers. E.H. Gebhardt


Frage:

Habe Sie ein gottloses Kind – oder gehören Sie selbst zu dieser Gruppe?

Tipp:

David hatte allen Grund so zu beten: Wäre ich doch an deiner Stelle gestorben! David wusste, dass er (nach der Zeit im Totenreich) in die Herrlichkeit Gottes eingehen darf. David wusste aber auch, dass der gottlose und rebellische Sohn nun keine Chance zur Buße und Umkehr mehr hat und es nur noch ein schreckliches Warten auf das gerechte Gericht Gottes für ihn gibt (Hebr. 10,27)! Wie furchtbar! Sollten Sie noch keinen Frieden mit Gott gefunden haben, so ist JETZT noch die Gelegenheit dazu. So wie bei Absalom diese Zeit abrupt endete kann es auch in Ihrem Leben sein!