Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Nur Jesu Blut kann uns von Sünde reinwaschen

Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!

Lukas 18,13


Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.

aus 'Christi Blut und Gerechtigkeit' von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf (1700 - 1760)


Frage:

Aus welchem Grund sollte der absolut heilige Gott Sie bei Seinem gerechten Gericht durchkommen lassen?

Tipp:

Der Sünde Sold ist der Tod (Römer 6,23), weder gute Werke und erst recht keine Selbstüberzeugung kann die Schuld ungeschehen machen. Nur Jesus Christus, welcher die Strafe auf sich nahm (Jesaja 53,4-5), kann diese vergeben! Wir sind absolut von Jesu unverdienter Gnade abhängig - und diese zu erhalten ist keine Selbstverständlichkeit! Lasst es uns dem Zöllner gleich tun und an unsere eigene Brust schlagen, unsere Sünde beim Namen nennen und Jesus Christus bringen und ihn von tiefsten, demütigen und aufrichtig reuigen Herzen um Gnade anflehen!