Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.11.2017
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

dem Heiligen Geist vollen Raum im Herzen geben

Er aber, voll Heiligen Geistes, blickte zum Himmel empor und sah die Herrlichkeit Gottes, und Jesus zur Rechten Gottes stehen

Apg. 7,55



Lasst uns ganz Jesus Christus hingegeben sein
für unseren Heiland nur Leben ganz allein,
dem Heiligen Geist vollen Raum im Herzen geben
und von ganzem Herzen nur für Jesus leben!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Gibt Du dem Heiligen Geist vollen Raum im Herzen?

Tipp:

Über die klugen Jungfrauen lesen wir in Matth. 25,4, dass sie neben den Lampen auch einen mit Öl (Heiligen Geist) voll gefüllten Krug mitnahmen, weswegen sie auch letztlich Eintritt zur Hochzeit des Lammes (Off. 19,7) bekamen. Bei Stephanus lesen wir ebenfalls, dass er „voll Heiligen Geistes“ war. Er war sogar bereit in den Märtyrertod für seinen Herrn zu gehen! Normalerweise sitzt Jesus zur rechten Gottes (Lukas 22,69), hier konnte Jesus aber nicht sitzen bleiben als er sah was sein treuer Knecht für ihn tat und musste aufstehen! Brennst Du auch so für Jesus Christus, dass es ihn angesichts Deiner Treue und Liebe zu Ihm buchstäblich vom Stuhl reißt? Bist Du auch so „voll Heiligen Geistes“ – oder gehörst Du eher zu den törichten Jungfrauen: äußerlich fromm, aber der Heilige Geist bekommt keinen vollen Raum im Herzen?