Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott hat uns alles nötige geschenkt um Sieg über die Sünde zu haben

Jesus Christus hat uns in Seiner göttlichen Macht alles geschenkt, was wir brauchen, um so zu leben, wie es Ihm gefällt. Denn wir haben Ihn kennen gelernt; Er hat uns durch Seine Kraft und Herrlichkeit zu einem neuen Leben berufen.

2. Petrus 1,3


Mit allem, was wir brauchen, hat uns Jesus beschenkt,
um vor Gott wohlgefällig, in Heiligkeit zu wandeln,
wenn wir Ihn erkennen wird unser Weg vom Ihm gelenkt,
dann sind wir stark und lernen, auch wie Er zu handeln.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Ist mir bewusst und bin ich dankbar, dass Jesus mir alles geschenkt hat, was ich als Sein Jünger für einen göttlichen Lebenswandel brauche?

Tipp:

Mancher Christ meint, dass es nicht möglich ist, so zu leben, wie es Gott gefällt. Er sei einfach zu schwach für einen heiligen Lebenswandel und duldet daher Sünde im Leben. Das kann z.B. Rauchen oder Pornografie sein oder viele andere Sünden, die abhängig machen. Doch in 1. Joh. 3,6 lesen wir: „Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht“. Jesus ist gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören (1. Joh. 3,8b). Jesus hat uns gesagt, dass wir dem Teufel widerstehen sollen, dann flieht er von uns (Jak. 4,7). Im obigen Bibelvers steht, dass Jesus uns ALLES geschenkt hat, um ein Gott wohlgefälliges Leben zu führen. Allerdings müssen wir das glauben, und der alte Mensch muss tot sein. Mit unserem neuen Leben werden wir nicht im Fleisch wandeln, sondern im Geist. Wir werden Gott über alles lieben und die Sünde hassen.