Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gottes Geist ist der Schlüssel zur wahren Erkenntnis

Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist.

1. Korinther 2:12



Der Menschen Weisheit führt nicht weit,
die Bibel hält den Weg bereit:
Bei Gott man die Erkenntnis findet,
Die von uns von uns`rer Nacht entbindet.

von Markus Kenn


Frage:

Genügt uns menschliche Schein-Weisheit? Oder wollen wir wirkliche Weisheit, die nur Gott uns schenken kann?

Tipp:

Erst müssen wir Gott fürchten lernen (vgl. Sprüche 9:10). Dann werden wir auch Gottes Wort studieren und uns mit wiedergeborenen Christen darüber austauschen. Je intensver wir uns mit dem Wort Gottes beschäftigen, desto mehr wächst unsere Erkenntnis und Weisheit.