Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wir dürfen die göttliche Kraft im Glauben für uns in Anspruch nehmen.

Wenn ich mich denn rühmen soll, will ich mich meiner Schwachheit rühmen.

2. Korinther 11,30


Wenn ich auf meine Schwachheit sehe,
und zu Dir, Gott, um Hilf flehe,
darf ich erfahren, Deine Kraft
ist es, mein Gott, die alles schafft.

von Gabriele Brrand


Frage:

Dürfen wir auch dann mit göttliche Kraft rechnen, wenn wir nichts davon fühlen oder sehen?

Vorschlag:

Gott hat vor 2000 Jahren zum Paulus gesprochen, als dieser sich schwach und gebrechlich fühlte: „Lass Dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!“ (2.Korinther 12,9). Gerade dann, wenn wir uns so hilflos vorkommen, will Gott seine mächtige Kraft an uns offenbaren. Er hat alle Macht!