Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Am Tage des Gerichts wird auch das Allerkleinste aufgedeckt!

Es ist aber nichts verborgen, das nicht offenbar werde, noch heimlich, das man nicht wissen werde.

Lukas 12,2


Am Ende deckst Du, oh Herr, alles auf,
zeigst unseren ganzen Lebenslauf!
Segne uns deshalb mit allem Mute,
zu tun das Richtige, das Gute!
Uns jedoch, oh Herr, erlöse,
damit wir niemals tun das Böse!

von Markus Kenn


Frage:

Was wird der Herr bei uns aufdecken: Gutes oder Böses?

Mahnung:

Wie oft haben wir etwas getan oder tun etwas, von dem wir hoffen, dass es niemals ans Tageslicht kommt? - Wir blicken uns in bestimmten Situationen gründlich um, weil wir sicher gehen wollen, dass wir mit dem, was wir zu tun gedenken, nicht auffallen. In dieser Weltzeit können wir es vielleicht verbergen, doch Gott wird eines Tages alles aufdecken außer der Schuld, die in Jesu Blut reingewaschen ist.