Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Nur in Verbindung mit Jesus können wir das Evangelium vollmächtig verkündigen!

Und sie erstaunten über seine Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.

Markus 1,22


Verkündigung mit Vollmacht
unter Deiner treuen Wacht.
Mit Dir stets innig verbunden
bekennen wir unumwunden:
Du schenkst uns die rechten Worte
vor Menschen an jedem Orte!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass wir nur in einer lebendigen Beziehung zu Jesus mit Vollmacht das Evangelium verkündigen können?

Mahnung:

Die Schriftgelehrten kannten das Alte Testament sehr gut, doch sie predigten nicht mit Vollmacht: Es ging ihnen nicht um Gott, sondern um den eigenen Ruhm, das eigene Prestige. Jesus dagegen ist in beständiger Gemeinschaft mit Gott, dem Vater. Je mehr wir also in der Gemeinschaft mit Gott leben, umso vollmächtiger sind wir. Aber es darf uns dabei niemals um das eigene Ansehen gehen, sondern ausschließlich um die Ehre Gottes.