Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Praktischer Glaube setzt Glaubensfestigkeit voraus!

Lasst euch nicht so schnell in eurem Verständnis erschüttern oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist noch durch ein Wort noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Christus schon da.

2. Thessalonicher 2,2


Die Bibel täglich studieren,
Gottes Wahrheit nie verlieren,
sein Wort ernst nehmen, nicht kaschieren,
sondern es aufrichtig studieren,
Jesus als das Fundament:
Wohl jedem, der für ihn brennt!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir im Glauben fest und stark oder lassen wir uns leicht verunsichern?

Denkanstoß:

Die Frage `Sollte Gott wirklich gesagt haben` stellte Satan schon unseren ersten Eltern Adam und Eva. Der Teufel stellt diese Frage wieder und immer wieder. Deshalb ist es äußerst wichtig, Gottes Wort, die Bibel, zu studieren und sich mit Glaubensgeschwistern darüber auszutauschen. Ebenso tun wir gut daran, bibeltreue Literatur zu lesen. Am wichtigsten aber bleibt, Gottes Wort im Gebet zu erforschen.