Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Die Liebe ist des Gesetzes Erfüllung!

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander lieben sollt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.

Johannes 13,34


Liebe, das vornehmste Gebot
nimmt all jene mit ins Boot
die gläubig an Dich sind:
Bist Du ein wahres Gotteskind?

von Markus Kenn


Frage:

Wie ernst nehmen wir es mit der Nächstenliebe?

Tipp:

Die Liebe ist das wichtigste Gebot welches uns Jesus gegeben hat. An unserem Verhalten untereinander soll die Welt erkennen, dass Gott alle Menschen liebt. Unsere Liebe spiegelt Gottes Liebe wider, wenn unsere Liebe auch sehr bescheiden ist gegen die große Liebe Gottes zu einem jeden Einzelnen von uns.