Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hält gegenüber uns immer seine Versporechen, also tun wir es unserm Schöpfer gegenüber auch gleich!

Darum will ich in Dein Haus gehen mit Brandopfern und Dir meine Gelübde erfüllen, wie ich meine Lippen aufgetan habe und mein Mund geredet hat in meiner Not.

Psalm 66,13-14


Halte immer dein Versprechen,
das du Gott, dem Herrn, gegeben,
gar so vieles kann zerbrechen,
hier in diesem Erdenleben.

von Gabriele Brand


Frage:

Halten wir Gott unsere Versprechen, welche wir ihm in Notzeiten gegeben haben?

Vorschlag:

Viele Menschen schreien zu Gott, wenn sie in Bedrängnissen sind, vergessen aber nachher schnell, was sie damals versprochen hatten. Halten wir unbedingt ein, was wir so vorschnell zugesagt hatten, der Segen Gottes wird uns vollumfänglich zu­teil­wer­den.