Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Es ist unsere Entscheidung, ob wir Gott gehorchen oder nicht!

Darum fragten sie: Wer ist wohl von den Stämmen Israels nicht zum Herrn nach Mizpa heraufgekommen? Und siehe, da war niemand von Jabes in Gilead zu der Gemeinde in das Lager gekommen.

Richter 21,8


Deinen Willen will ich tun,
und will darin auch nicht ruhn,
wenn Du mich rufst will ich kommen
und Dir dienen mit allen Frommen!

von Markus Kenn


Frage:

Bist Du bereit, Gottes Befehle auszuführen oder bist Du lieber ungehorsam, weil Du auf eine falsch verstandene Freiheit setzt?

Mahnung:

Gottes Befehle dienen uns zum Segen, sind also zu unserem Wohl gegeben. Deshalb tun wir sehr gut daran Gott zu gehorchen. Tun wir das nicht, betrügen wir uns nicht nur um den Segen, sondern laden uns allerlei negative Konsequenzen auf, denn das, was der Mensch sät, wird er auch ernten (vgl. Galater 6,7b).