Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Spuren hinterlässt man, indem man sich vorbildlich an Gottes Wort hält!

Uria aber sprach zu David: Die Lade und Israel und Juda bleiben in Zelten, und Joab, mein Herr, und meines Herrn Knechte liegen im Felde, und ich sollte in mein Haus gehen, daß ich äße und tränke und bei meinem Weibe läge? So wahr du lebst und deine Seele lebt, ich tue solches nicht.

2. Samuel 11, 11


Dir, Herr, stets gehorsam sein,
Dir dienen mit dem Herzen rein,
in Deiner Hand so wohlgeborgen,
nicht gebeugt von unseren Sorgen:
Du nimmst uns väterlich bei der Hand
und führst uns ins ewige Heimatland!


Frage:

Sind wir bereit, Gott mit aller Konsequenz zu gehorchen?

Denkanstoß:

An Uria können wir uns ein Beispiel nehmen: Er weigerte sich in seinem Haus und bei seiner Frau zu übernachten, solange seine Kameraden und vor allem die Bundeslade draußen in den Zelten war. Uria war somit sehr gottesfürchtig. Haben wir auch solch eine Gottesfurcht?