Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Narren und Toren sind mit Herzensblindheit geschlagen!

Was nützt das Geld in der Hand des Narren; soll er Weisheit kaufen in seinem Unverstand?

Sprüche 17,16


Dem Narren, voll Unverstand
ist Gottes Weisheit unbekannt.
Der Weise aber danach fragt,
was Gott ihm alles Gutes sagt.

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir gottesfürchtig und weise oder gottlos und damit törichte Narren?

Zum Nachdenken:

Ein Narr mag noch so viele gute Bücher und noch so weise Berater haben: Am Ende setzt er doch alles in den Sand, weil er sich auf den menschlichen Verstand verlässt. Ein weiser Mann aber bedenkt, dass Gott der Schöpfer aller Dinge ist und deshalb auch weiß, was gut für uns ist, die wir ja Seine Geschöpfe sind. Deshalb hält sich der Weise auch an die Gebote Gottes, geschrieben in Seinem Wort, der Bibel.