Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott ruft Dich!

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Offenbarung 22,17


Komm, o mein Kind, und höre sein Wort.
Gib Ihm dein Herz und folg´ Ihm sofort!
Er ist ein sichrer, ewiger Hort!
Drum mach´ dich auf und komm.

aus 'Komm zu dem Heiland, komme noch heut!' von G. F. Root, übers. E.H. Gebhardt (1832-1899)


Frage:

Lassen Sie sich zur Herrlichkeit im Himmel einladen?

Anzuraten:

Ein Vogelliebhaber wollte eine an Steilküsten Schottlands brütende Vogelart gerne haben und seilte sich kurzerhand ab um an ein Nest zu kommen. Die Wand war aber nach innen gewölbt, so dass er sich zum Felsen schwingen musste. Er schaffte es schließlich und stand auf einem Felsvorsprung – aber das Seil entglitt ihm und schwang weg. Es kam dann wieder, aber nicht mehr so nah. Der Mann erkannte: Wenn ich jetzt nicht springe, dann ist das Seil zu weit weg – und hier findet mich niemand! So sprang er – und rette sein Leben! „Springen“ auch Sie - noch heute! NOCH haben Sie die Möglichkeit dazu!