Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Menschenwerk vergeht, Gottes Werke bleiben!

Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt Er und spricht (Haggai 2.6): „Noch einmal will Ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.“ Dieses „Noch einmal“ aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.

Hebräer 12. 26+27


Du wirst alles erschüttern,
was Menschen gebaut,
jeder wird vor Dir zittern,
der Dir nicht vertraut.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Wenn Gott alles erschüttern wird, bleibt nur bestehen, was unerschütterlich ist.
Verlasse ich mich auf den Herrn und wirke die Werke, die der Herr selbst vorbereitet hat?