Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Für Überwinder steht die Himmelstür offen

Öffnet die Tore, damit ein gerechtes Volk einzieht, das Treue bewahrt! Tut auf die Tore, dass hineingehe das gerechte Volk, das den Glauben bewahrt!

Jesaja 26,1-2


O Heiland, reiß die Himmel auf,
herab, herab vom Himmel lauf,
reiß ab vom Himmel Tor und Tür,
reiß ab, wo Schloss und Riegel für.

aus 'O Heiland, reiß die Himmel auf' von Friedrich Spee (1591-1635)


Frage:

Sind Sie treu, üben Gerechtigkeit und bewahren den Glauben, so dass ihnen bei der Entrückung die himmlischen Tore geöffnet werden?

Tipp:

Hieß es in Psalm 24,7 noch: „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!“, welches wir gerade jetzt in der Adventszeit für Jesus Christus im Herzen tun sollten, so ist nun hier von einem Volk die Rede. Angesichts der Zeichen und Ereignisse wird die Bedeutung dieses Endzeit-Verses aus dem Alten Testament besonders aktuell. Doch nicht jeder wird dabei sein! Daher ermahnen alle Sendschreiben, ein Überwinderleben zu führen und in Off. 14,4 werden die entrückten Gotteskinder als solche beschrieben, welche „dem Lamm folgen wohin es geht“. Wohl dem, der dazu gehört und von Herzen Jesus Christus liebt und den engsten Kontakt mit ihm sucht! Nicht umsonst heißt es daher auch: „betet allezeit“ (Eph. 6,18). Lasst uns dies fleißig tun und Jesus Christus in Treue nachfolgen!