Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott wird die Gottlosigkeit bestrafen!

Und der HERR sprach zu ihm: Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem und mache ein Zeichen auf die Stirn der Leute, die seufzen und jammern über all die Gräuel, die in ihrer Mitte verübt werden! Zu den anderen aber sprach er vor meinen Ohren: Geht hinter ihm her durch die Stadt und erwürgt; euer Auge soll nicht verschonen, und ihr dürft euch nicht erbarmen. Tötet, vernichtet Greise, junge Männer und Jungfrauen, Kinder und Frauen! Von denen aber, die das Zeichen tragen, rührt niemand an! Und bei meinem Heiligtum sollt ihr anfangen! Da fingen sie bei den Ältesten an, die vor dem Tempel waren.

Hesekiel 9,4-6


Sehr schlimm wird in der Welt gelogen
und Wahrheiten ganz arg verbogen!
Doch nicht mehr lang geht diese Geschichte:
Gott sendet bald seine Zorngerichte!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Was empfinden Sie angesichts der zunehmenden Gottlosigkeit, Lügen und Ungerechtigkeiten?

Zu beachten:

Der heutige Bibelabschnitt erinnert an die Entrückung: Gewürdigte dürfen entfliehen bevor eine nie dagewesene Trübsalszeit incl. Zorngerichten Gottes kommt. Jesus sagte über unsere Zeit Ungerechtigkeiten voraus (Matth. 24,12) – und in der Tat erleben wir es vor unseren Augen, z.B. die US-Wahlergebnisse: Sogar Mainstream-Quellen zeigen gerade bei der Briefwahl Mißstände auf – aber Wahlbetrug hat offenbar in den USA Tradition, wobei an 2. Tim. 3,13 zu denken ist: „Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird`s je länger, desto ärger“ (Video aus 2019 ab 37:40 ist hierzu hochinteressant: www.youtube.com/watch?v=tZ6Ma_Ngc7A). Lasst uns gegen Betrügereien in Politik und Medien zu Gott beten und Gottes Eingreifen erflehen – und nicht vergessen, dass wir als Gemeinde mit dem Heiligen Geist zusammen das „Aufhaltende“ des Antichristen sind (2. Thess. 2,7)!