Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Was ist uns am wichtigsten?

Und der HERR erschien Salomo zu Gibeon im Traum des Nachts und Gott sprach: Bitte, was ich dir geben soll! ...
So wollest du deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, damit er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist. Denn wer vermag dies dein mächtiges Volk zu richten? Das gefiel dem Herrn gut, dass Salomo darum bat.

1. Könige 3,5+9-10


„Wünsche frei“ – wäre das nicht ganz toll?
Schnell hätte man einen Zettel voll.
Doch halt: Was würde dann dort stehen?
Könnt dies Trachten vor Gott bestehen?

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Um was würden wir bitten wenn Gott uns so fragen würde? Würde der Wunsch Gott auch gefallen? Was ist uns am wichtigsten?