Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Heiligkeit Gottes

Und einer (Engel) rief zum andern und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll! Und die Schwellen bebten von der Stimme ihres Rufens und das Haus ward voll Rauch. Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.

Jesaja 6, 3-5


Heilig, - heilig, - heilig, -
ist er, -- Gott der Herr!
Allen Lebens Schöpfer,
wunderbar ist er!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Habe ich Gottes Gegenwart schon mal so nah erlebt um die Bedeutung von Gottes Heiligkeit zu kennen? Ehre und fürchte ich Gott auch entsprechend?