Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Im Aufblick und im Gehorsam auf und zu Jesus haben wir die Kraft, unseren Nächsten zu lieben

Nachdem ihr euch nun Christus zugewandt habt und ihm gehorcht, könnt ihr auch einander aufrichtig lieben. So handelt auch danach, und liebt einander von ganzem Herzen.

1. Petrus 1,22


Ich habe mich entschieden gehorsam dir, dem Herrn, zu sein,
du gibst mir tiefen Frieden, du, Seelenfreund und Helfer mein!
Drum will ich weitergeben, was du mir gabst im Ueberfluss,
und geh liebend durch mein Leben, das ist mir Kraftquell und Genuss.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Möchten Sie nicht auch mit mir ausrufen: Ich danke dir, Herr, dass ich im Gehorsam gegenüber deinem Wort meinen Nächsten aus tiefstem Herzen lieben kann? Wenn Verletzungen von früher noch störend unsere Gemeinschaft hindern, will ich meinen Nächsten um Vergebung bitten und auch ihm um Jesu willen vergeben.