Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Sind wir uns bewusst, dass der Sohn Gottes selbst nach Einlass in unser Leben bittet?

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20


Der Gottessohn und Heiland klopft jetzt an dein Herz,
er bittet dich um Einlass - welch ein Schmerz
wär`das für ihn, wenn du schnöde ihn ablehnst,
der du so lang schon dich nach Frieden sehnst.
Drum öffne ihm und lass ihn in dein Leben ein!
er will Gemeinschaft mit dir pflegen, dir ein Bruder sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Hören wir die Stimme Jesu Christi? Er hat ein grosses Verlangen danach,
in unser Leben einzutreten, uns zu befreien, uns zu bereichern und uns ans Ziel - die ewige Herrlichkeit - zu bringen. Haben wir ihn gehört und haben wir ihm die Tür weit aufgetan?