Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 09.02.2023

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Der Geist Gottes gibt die Weisheit von oben her!

Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedfertig, gütig; sie lässt sich etwas sagen, ist voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch und frei von Heuchelei. Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden denen gesät, die Frieden stiften.

Jakobus 3,17-18

Alle Weisheit kommt von oben,
von unserem Schöpfer droben!
Sie macht uns gütig, macht uns rein,
und lässt uns auch barmherzig sein.

Frage: Sind wir bereit, die Weisheit von oben her zu erhalten und uns durch den Heiligen Geist korrigieren zu lassen?

Guter Rat: Wirkliche Weisheit ist mehr als wohlklingende Worte und intellektuelle Leistungsfähigkeit: Sie ist eine Frage der Tugend, der Moral, also zu allererst der Gottesfurcht. Deshalb zeigt sie sich in einem reinen Wesen, tritt friedfertig und gütig auf, ist voller Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch und bar jeder Heuchelei. Sie ist also ehrlich, geradlinig und offen. Jemand, der weise ist, lässt sich auch etwas sagen und ist bereit, sich selbst zu korrigieren.

Störungen bei der Tagesleitzettel-Email-Zusendung

Aktuell liegen uns keine Störungsmeldungen vor


Stand 13.10.2022: Heute morgen kamen quasi keine Fehlermeldungen zurück und aktuelle sind keine Blockierungen feststellbar. Möge Gott Gnade schenken, dass es so bleiben wird.

****************

Stand 9.10.2022: Mittlerweile soll die Blockade offenbar aufgehoben sein. Morgens kamen noch viele Fehlermails zurück, aber ein Teil der heute Nachmittag erst verschickt wurde kam offenbar fast vollständig an. Auch wurde mitgeteilt, dass heute gleich mehrere unterschiedliche Tagesleitzettel ankamen d.h. diese automatisch nochmals zugestellt wurden. Möge Gott Gnade schenken, dass es nun so bleibt! Vorsorglich wird nun ein (erstmal nur kleinerer Teil) über einen anderen Hoster von uns verschickt.
Passend zum Verdacht wegen Inhalten geblockt zu werden brachte die Tagesschau den Hinweis: Wortfilter - TikTok schränkt Meinungsfreiheit ein wobei die Nutzer nichts erfahren.

****************

Stand 8.10.2022: Leider kam es seit dem 6.10.2022 zu Spam-Einstufungen und sogar Sperrungen vieler Zustellungen, da wir auf eine Blacklist gesetzt wurden.

Wir wurden schon mehrfach Opfer von Häckerangriffen, diesmal ist uns ein solcher aber nicht bekannt. Da es in den letzten Wochen keinerlei Änderungen und Auffälligkeiten gab, schließen wir aus allen vorliegenden Infos, dass wir aufgrund des Inhalts bewusst gesperrt wurden (ähnlich wie es youtube bekanntlich macht). In dem Fall würde auch ein Umzug zu einem anderen Hoster nichts bringen. Wir beobachten den weiteren Verlauf, wir haben aber bereits auch einen zweiten Hosterplatz bestellt um es wenigstens zu versuchen.

Die Zeit wird geistlich immer finsterer und in der großen Trübsal ist gar Verfolgung der Heiligen vorausgesagt, sodass wir damit rechnen müssen immer mehr angegriffen zu werden. Solange es möglich ist können Sie aber hier auf den FCDI-Webseiten die täglichen Tagesleitzettel lesen (und sich auch ausdrucken – siehe oben rechts in der Anzeige „Druck“). Sofern Sie z.B. „Microsoft Print to PDF“ auf ihrem Rechner haben, können sie den Druck auch in eine PDF umleiten und diese auf ihrem Rechner abspeichern.

Bitte denken Sie im Gebet an unsere Reich-Gottes-Arbeit!



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Glaubensvorbilder

George Whitefield

Wer kennt heute noch den Namen "George Whitefield" (1714-1770)? Dabei schenkte Gott die wohl größten Erweckungen in der englischsprachigen Welt unter seiner Verkündigung!
Was war der Schlüssel zu diesen Segensströmen?

George Whitefield - Ein Mann der Demut und ein Erwecker Englands und Amerikas

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Jesus bald wiederkommt um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17).
Jesus warnt uns aber, dass wir dazu bereit sein müssen!

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten?

Zur Umfrage

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis