Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 02.07.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

In Gottes Hand geborgen

So können wir getrost sagen (Psalm 118,6): »Der Herr ist mein Helfer, ich werde mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun?«

Hebräer 13,6

Mein Helfer ist Der Herr,
was kann ein Mensch mir tun?
Drum fürcht ich mich nicht mehr,
kann sicher in IHM ruhn!

Frage: Fürchten wir uns vor Menschen?

Wie tröstlich: Wir leben in einer von Gott zunehmend abgefallenen Welt und umso egoistischer Menschen werden, umso mehr Leid fügen sie einander zu. Dazu kommt Satans Wirken und Seine verderblichen Verführungen. Wie tröstlich ist da Gottes Zusage, uns in allen Nöten beizustehen, selbst, wenn uns Menschen bewusst schaden wollen! Dabei muss ich an eigene Erfahrungen denken: Als ich mich damals in größter Not befand, aber mich dann auch vor Gott demütigte und `Ja, Vater` zu Seinen Wegen sagte, fing Gott an die Situation komplett umzudrehen! Wir haben einen großen Gott der Wunder tun kann! Lasst uns Ihm vertrauen!

Tagesleitzettel-Archiv

Kategorie:

' Gott danken, preisen und anbeten '

- Kolosser -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln
Durch markieren (Häkchen setzen) der gewünschten Tagesleitzettel im gesamten Archivbereich stellen Sie die Liste zusammen (Markierungen auch wieder entfernbar). Anschließend können Sie die Liste ausdrucken.
Hinweis: Der Internet-Explorer unterstützt die Markierfunktion, bei anderen Browsern könnte es Probleme geben.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Kolosser 1,12-14

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Beten wir dankbar zu Gott, dass er uns durch seinen lieben Sohn, Jesus, erlöst sind von den Sünden.

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis, und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

Kolosser 1,12-14

Da jammert` Gott in Ewigkeit,
mein Elend über Massen;
er dacht an sein Barmherzigkeit,
er wollt mir helfen lassen;
er wandt zu mir das Vaterherz,
es war bei ihm fürwahr kein Scherz,
er liess` s sein Bestes kosten.

Frage: Wer kann solche Liebe und Gnade Gottes fassen, der uns seine rettende Hand entgegenstreckt und uns aus unserer hoffnungslosen, todbringenden Lage herausreissen will und zu seinen Erben machen kann?

Tipp: Nie hat jemand so geliebt wie der himmlische Vater. Jeder Mensch, der einsieht, dass er in seiner Sünde hoffnungslos verloren ist - jeder, der in seiner Not zu Gott schreit, die Schuld seines Versagens und Ungehorsams bekennt und davon ablässt, - wenn er um Vergebung bittet und Jesus im Glauben als seinen Herrn anerkennt, der wird nach unserem Tagesvers ein Miterbe Jesu Christi. Durch Jesus sind wir erlöst und haben Vergebung unserer Sünden. Preist Gott dafür! Welche wunderbare Erkenntnis des Reformators vor 500 Jahren!


Kolosser 1,21

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Glück durch Jesu Erlösungstat

Auch euch, die ihr einst entfremdet und feindlich gesinnt wart in den bösen Werken, hat er jetzt versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unverklagbar darzustellen vor seinem Angesicht

Kolosser 1,21

Seliges Wissen: Jesus ist mein!
Köstlichen Frieden bringt es mir ein.
Leben von oben, ewiges Heil,
völlige Sühnung ward mir zuteil.
Laßt mich’s erzählen, Jesus zur Ehr;
wo ist ein Heiland, größer als er?
Wer kann so segnen, wer so erfreun?
Keiner als Jesus! Preis ihm allein!

Frage: Kennen Sie das überaus große Glück mit Gott durch Jesus Christus versöhnt zu sein?

Tipp: Wer schon mal verschuldet war wird das Glück ein wenig kennen, wenn die Schulden abbezahlt worden sind und man nicht mehr „in der Hand“ einer Bank etc. ist sondern „frei“. Genauso hat Jesus durch Seinen Sündetod am Kreuz „den Schuldbrief mit seinen Forderungen getilgt“ (Kolosser 2,14). Wie herrlich! Sollten Sie noch nicht zu diesen „Glücklichen“ gehören dürfen Sie gerne Jesus Christus im Gebet Ihr Leben übergeben, Ihn bitten Ihr HERR und Erlöser zu werden und fortan für Ihn leben! Gerne beten wir auch für Sie und helfen Ihnen dabei diesen Schritt zu tun!


Kolosser 2,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes wunderbare Schöpfung lässt uns Ihn anbeten!

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Kolosser 2,3

Herr Jesus, herrliches hast Du Dir erdacht,
Du kleidest Blumen mit solch wunderschöner Pracht,
aber auch das Weltall lässt uns staunend sehen
was Du durch Dein Allmachtswort ließest geschehen!
Drum beten wir Dich von tiefsten Herzen an,
loben und preisen, was Du herrliches getan!

Frage: Können wir noch Staunen über all die Wunder in Gottes wunderbarer Schöpfung?

Tipp: Schaut man auf all die zarten Feinheiten in der Schöpfung, mit welcher Pracht Jesus Christus als „Werkmeister bei Gott“ (Sprüche 8,30) alles erschuf, kann man nur staunen. Jesus selbst sprach die geradezu `verschwenderische Schönheit` der Lilien auf dem Feld an, die so schön blühen und doch am nächsten Tag im Ofen enden (Matth. 6,28-30). Aber auch im unfassbar großen Weltall hat Jesus Christus ganz erstaunliches parat. Nach 1. Mose 1,14 dienen Gestirne um Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre anzugeben. Ein Zeichen bildet die Parallele zum heutigen Bibelvers und zeigt, dass in der Tat „in Christus“ (sein Zeichen ist das Kreuz) unfassbar wunderbare „Schätze“ sind: Im „Kreuz des Südens“ findet sich ein wahres „Schatzkästchen“, das von John Herschel benannte „Schmuckkästchen“. Lasst uns Jesus Christus angesichts seiner herrlichen Taten, Weisheit und Liebe, die sich in allem zeigt, loben, preisen und anbeten!


Kolosser 2,9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Da Jesus Gott ist, hat Er ein Anrecht auf unsere Anbetung.

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.

Kolosser 2,9

Jesus Christus, der über uns stets wacht,
hat im Himmel und auf Erden alle Macht.
Er ist der HERR über Raum und Zeit
und in Ihm wohnt die ganze Gottheit.
Beten wir Ihn also von Herzen an,
weil Er uns allein nur retten kann!

Frage: Sind wir bereit, Jesus anzubeten?

Tipp: Von Sekten wie den Zeugen Jehovas wird die Göttlichkeit Jesu vehement bestritten: Allerdings beweist allein schon diese Bibelstelle eindeutig, dass Jesus Gott ist. Ihm gebührt also aller Lobpreis, alle Ehrerbietung und alle Anbetung.


Kolosser 3,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Welch ein Geschenk Gottes, das ewige Leben durch Jesus CFhristus

Denn für diese Welt seid ihr gestorben, aber Gott hat euch mit Christus bereits ewiges Leben geschenkt, auch wenn das jetzt noch verborgen ist.

Kolosser 3,3

Welch ein Geschenk - das ew`ge Leben,
das Gott durch Jesus uns hat gezeigt!
Die Sündenschuld hat er uns vergeben,
sich liebevoll zu uns geneigt.

Frage: Stimmt Sie solche göttliche Retterliebe nicht auch zur Anbetung?

Tipp: Beugen Sie mit uns Ihre Knie vor Gott, und übergeben Sie ihm in vollem Vertrauen Ihr Leben!


Kolosser 3,15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wir sollen und müssen eins sein in Jesus!

Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen; zu diesem seid ihr ja auch berufen in einem Leib; und seid dankbar!

Kolosser 3,15

Lasst uns immer dankbar sein,
den Geschwistern gern verzeihn,
sehn, wie wertvoll Geschwister sind,
denn: Man ist ja ein Gotteskind!

Frage: Sind Sie dankbar?

Tipp: Nachdem zur geschwisterlichen Liebe, sich gegenseitig zu ertragen und sich zu vergeben aufgerufen wurde ist nun vom `Frieden Gottes im Herzen` die Rede, mit Hinweis auf: `in einem Leib`. Alleine schon mit Blick auf Entrückung und Brautgemeinde ist klar: Die Brautgemeinde muss eine Einheit bilden und ohne geschwisterliche Liebe und Zusammenhalt geht es nicht! Unvorstellbar ist schon allein der Gedanke, dass bei der Entrückung noch `in der Luft` Zwistigkeiten zwischen Gotteskindern stattfinden könnten! Gottes Friede im Herzen bedingt auch Frieden mit Geschwistern zu haben (auch bei unterschiedlichen Erkenntnissen und Wegen). Wie bekommt man das hin? Der Nachsatz ist hier sehr wegweisend: Dankbarkeit – auch im Blick auf Geschwister! Lasst uns nicht nur Fürbitte für Glaubensgeschwister tun, sondern Gott auch für sie und Segnungen, die uns durch sie zuteilwurden, danken!


Kolosser 3,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Das eigene Tun ist die beste Predigt!

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des HERRN Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn.

Kolosser 3,17

Ich will Dich an allen Orten
ehren mit meinen Worten!
Ich will Dich mit meinem Tun
ehren ohne auszuruhen!
Dich von Herzen zu ehren
kann mir ja niemand verwehren!

Frage: Sind wir bereit, alles im Namen Jesu zu tun und dadurch unsere Dankbarkeit gegenüber Gott auszudrücken?

Tipp: Unsere Ausrichtung ganz auf Jesus hin ist ein Leben in Dankbarkeit Gott gegenüber. Handeln wir im Namen Jesu, dann werden wir zum Einen dadurch selbst gesegnet, zum Anderen werden wir zum Segen für Andere.


Kolosser 4,2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Am Gebet anhalten!

Haltet an am Gebet und werdet nicht müde, Gott zu danken.

Kolosser 4,2

Halte immer ganz fest am Gebet,
egal, wie es gerade um Dich steht.
Bedenke, Du hast einen großen Herrn,
er will Dir zeigen: Seine Hilfe gibt er gern.
Daher hast Du immer Grund zum Danken,
denn das schützt uns vor dem Wanken.

Frage: Ist die `Gebetskultur` für Dich zu einer festen Glaubensstruktur geworden?

Tipp: Halte Dich bitte am `Geländer` des Wortes Gottes fest, so wie Du das auch beim Treppensteigen tust, um nicht hinzufallen. Mach Dir z.B. Gebetszeiten zu einer guten Gewohnheit.



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis