Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 18.10.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Wir haben die Wahl zwischen Sünde und Gerechtigkeit.

Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.

1. Johannes 3,4

Wer die Sünde tut,
der ist nicht gut,
begeht das Unrecht,
ist verdorben und schlecht.

Frage: Ist uns bewusst, dass jede noch so kleine Sünde Unrecht ist?

Tipp: Jede Sünde entfernt uns von Gott, und selbst die Allerkleinste verdirbt den Charakter und verdirbt den Menschen mehr und mehr. Lasst uns vielmehr nach einem geheiligten Leben streben!

Tagesleitzettel-Archiv

Kategorie:

' Nachfolge und Glaubensleben '

- Kolosser -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln
Durch markieren (Häkchen setzen) der gewünschten Tagesleitzettel im gesamten Archivbereich stellen Sie die Liste zusammen (Markierungen auch wieder entfernbar). Anschließend können Sie die Liste ausdrucken.
Hinweis: Der Internet-Explorer unterstützt die Markierfunktion, bei anderen Browsern könnte es Probleme geben.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Kolosser 1,15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Welches Bild haben wir von Gott?

Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.

Kolosser 1,15

Menschen machen sich gern Bilder über ihre Welt
und entscheiden dann auch daran, was für sie zählt.
Christus sagt: Wer mich sieht, sieht auch den Vater ganz klar.
In IHM erkennen wir unseren Fürsprecher dankbar.
Jesu Wesen zeigt uns den lebendigen Gott der Wahrheit,
damit wir uns an IHN halten, der von Sünde befreit!

Frage: Welches `Bild` trägst Du in Deinem Herzen vom lebendigen Gott?

Tipp: Christus kam und kommt in unsere Welt, in unsere persönliche Not. An IHM erkennen wir die Liebe und seine greifbare Fürsorge. ER offenbart sich all derer, die IHN willkommen heißen und sich Seiner Liebe anvertrauen. (Siehe bitte auch: 2.Mose 20,4 / 1.Gebot)


Kolosser 2,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort ist ein kostbarer Schatz!

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Kolosser 2,3

Es gibt einen Schatz, der ist unerschöpflich.
Viel Gutes hat er bereit für Dich und mich.
Er entfaltet seinen Wert erst im Herzen drin,
sobald ich mit Christus verbunden bin.
Dieser Schatz ist Gottes ewiges Wort
und gibt Suchenden verbindliche Antwort.
Weisheit und Erkenntnis werden denen gegeben,
die den Schatzmeister einlassen in ihr Leben.

Frage: Welchen Stellenwert haben die `Schätze` Gottes für Dich?

Tipp: Sehr zu empfehlen ist der 119. Psalm, `Das goldene ABC` zu lesen, die Herrlichkeit des Wortes Gottes: `Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.` (Vers 162) Das wünsche ich Dir!


Kolosser 2,15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus hat uns aus dem Machtbereich Satans losgekauft! Halleluja!

Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.

Kolosser 2,15

Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen,
So fürchten wir uns nicht so sehr, es soll uns doch gelingen.
Der Fürst dieser Welt, wie sau´r er sich stellt,
Tut er uns doch nicht, das macht, er ist gericht,
ein Wörtlein kann ihn fällen.

Frage: Sind wir uns bewusst, welch herrlichen Sieg Jesus Christus für uns am Kreuz errungen hat?

Tipp: Durch den stellvertretenden Opfertod hat Jesus Christus uns eine Erlösungsmöglich geschaffen. Wer durch aufrichtige Buße und Bekehrung ein Gotteskind wurde ist auch aus dem Machtbereich Satans befreit worden! Jesus hat uns mit seinem eigenen Blut freigekauft. Lasst uns Jesus Christus von ganzem Herzen und allen Kräften lieben, ehren und anbeten!


Kolosser 4,5

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
In Gottes Weisheit wandeln

Wandelt in Weisheit denen gegenüber, die außerhalb der Gemeinde sind, und kauft die Zeit aus!

Kolosser 4,5

Wir sollen in der Weisheit Gottes wandeln
und nach Seinem Ratschluss handeln.
Menschen sollen an uns sehn,
dass wir treu mit Jesus gehn.

Frage: Fürchten wir den HERRN, dass Er uns mit Seiner Weisheit beschenken kann, und kaufen wir die Zeit der Gnade aus, um Jesus zu verkünden und Seinen Namen zu verherrlichen?

Tipp: Uns ganz Jesus hinzugeben und für Ihn zu leben, fällt uns sicherlich leichter, wenn wir unser Leben von der Ewigkeit her betrachten. Alles, was wir um uns herum sehen, ist vergänglich. Umso wichtiger ist es, dass wir dem Reich Gottes Priorität beimessen. Lasst uns glaubwürdig als Nachfolger Jesu leben und die uns zur Verfügung gestellte Zeit richtig auskaufen.



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Covid-19 / Corona
Corona

Die COVID-19-Impfungen:
Wie sind sie geistlich einzuschätzen?

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Woher kommt Gott? ...

Woher kommt Gott? ... in 2 Minuten erklärt

Friede mit Gott finden

"„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis