Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 15.07.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus wird auch der König aller Könige genannt, und Jesus wird einst wiederkommen!

Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit,

Matthäus 25,31


Sieh, Jesus kommt in seiner Pracht!
Ein Engelheer begleitet ihn.
Und wer ihm traut in seiner Macht,
wird mit ihm heimwärts ziehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was löst dieser Bibelvers bei Ihnen aus - große Erwartungsfreude oder Bangen?

Vorschlag:

Paulus schrieb dem Timotheus, dass Jesus diejenigen Menschen einst krönen wird, die sich auf seine Erscheinung freuen. Richten wir unser Leben nach der Bibel, dann schenkt uns Gott eine Sehnsucht nach der Wiederkunft Jesu ins Herz.