Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 02.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Die Liebe sucht nicht das Ihre.  (1. Korinther 13,5)

Ihr aber, liebe Brüder, seid zur Freiheit berufen. Allein seht zu, dass ihr durch die Freiheit nicht dem Fleisch Raum gebt; sondern durch die Liebe diene einer dem andern.

Galater 5,13


Freiheit und Gerechtigkeit sind uns von Gott geschenkt,
in seiner großen Liebe er uns führt und lenkt.
Die Menschen sollen Nächstenliebe spüren.
Sündenmacht soll uns nimmermehr verführen.
Von ganzem Herzen dienen Gott allein
soll unsre innigste Freudigkeit sein.

von Ruth Eckstein.


Frage:

Sind wir bereit, Gott von ganzem Herzen zu dienen, auch in Liebe unseren Nächsten zu dienen und uns fernzuhalten von der sündigen Welt?

Vorschlag!:

Gott hat uns zu neuen Kreaturen verwandelt. Allein Gott zu dienen sollte unser Bestreben sein. Weil ihr Gottes Barmherzigkeit erfahren habt, fordere ich euch auf, liebe Brüder und Schwestern, mit eurem ganzen Leben für Gott da zu sein. Seid ein "lebendiges Opfer", das Gott dargebracht wird und ihm gefällt. Ihm auf diese Weise zu dienen ist die angemessene Antwort auf seine Liebe. (Römer 12,1-2)