Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 02.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Sollte Gott etwas unmöglich sein? Nein, er vermag uns auch zu bewahren!

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2. Thessalonicher 3,3


Wie ist die Treu` des Herrn so groß!
Er lässt die SEINEN niemals los.
In IHM darfst du dich bergen.
ER kann und will dich stärken,
wenn dich tief drinnen etwas quält
und es an Mut und Kraft dir fehlt.
Er will vor Bösem dich bewahren,
der Herr, in vielerlei Gefahren.

von Elfriede Menkel


Frage:

Es gibt viele Menschen, die behaupten: Selbst ist der Mann. Aber ist das wirklich eine verlässliche Hilfe?

Vorschlag!:

Wir sind alle den verschiedensten schädlichen und verderblichen Einflüssen und Versuchungen des Lebens ausgesetzt. Wahre Hilfe und Bewahrung kann uns nur der lebendige Gott schenken. Darum lasst uns mit froher Zuversicht zu dem Herrn gehen, der uns liebt und sich nach einer tiefen Gemeinschaft mit uns sehnt!