Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 15.07.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Nicht aus eigener Kraft, sondern nur mit Jesu Hilfe überwinden wir die Versuchung

Denn worin er gelitten hat und versucht ist, kann er helfen denen, die versucht werden.

Hebräer 2,18


Der Teufel will uns versuchen,
will uns verfluchen,
will uns verklagen,
damit wir verzagen.
Jesus aber hilft uns gern
und ist uns niemals fern!
Stärker als Teufel und Tod
steht Er uns bei in jeder Not!

von Markus Kenn


Frage:

Wenden wir uns in der Versuchung an Jesus und vertrauen wir Ihm auch hier ganz und gar?

Tipp:

Weil Jesus alle Macht im Himmel und auf Erden hat, kann Er uns in jeder Not und bei jeder Versuchung helfen. Voraussetzung dafür ist, dass wir Ihn als unseren ganz persönlichen Erlöser annehmen und uns in jeder Versuchung ganz an Ihn wenden!