Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Demut vor Gott

Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat`s gegeben, der HERR hat`s genommen; der Name des HERRN sei gelobt!
In diesem allem sündigte Hiob nicht und tat nichts Törichtes wider Gott.

Hiob 1,21-22

Sei in Nöten immer standhaft,
denn dann erlebst Du seinen Sinn:
Geist`ge Reife und auch Kraft
für die Seele ein Gewinn!

Frage: Gott hatte sicher schon bei uns kleine oder größere Prüfungszeiten zugelassen: Blieben wir Gott treu? Konnte man aus unseren Reaktionen eine große Liebe zu Gott erkennen oder eher das unser Herz an etwas anderem hängt?