Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Das Weltall ist schon unbegreiflich groß - aber Gott ist noch weitaus größer!

Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.

Psalm 145,3

Unfassbar mächtig, heilig und prächtig.
Dein Wort uns lehrend, Unheil abwehrend.
Wirst Du versorgen heute und morgen.
Und Du vergibst, weil Du uns liebst.

Frage: Können wir Gottes Größe, Heiligkeit und Herrlichkeit überhaupt erfassen?

Tipp: In Jesus Christus kam Gott in die irdische materielle Welt. Als Heiliger Geist ist Gott uns aber auch in der Geisteswelt nah welche wir bereits nur schattenhaften erfassen können. Aber Gott der Vater ist in einer noch weit höheren, für keine Kreatur wirklich erfassbaren Dimension! Trotzdem liebt uns Gott und sucht die Gemeinschaft mit uns. Ist dies nicht unbegreiflich? Sollten wir Gott nicht von ganzem Herzen anbeten?