Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Prüfungszeit: Leid ertragen und Gott trotzdem ehren

und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat es gegeben, der HERR hat es genommen; der Name des HERRN sei gelobt! - In diesem allen sündigte Hiob nicht und tat nichts Törichtes wider Gott.

Hiob 1,21-22

Lass mich wie einst Hiob leben,
und trotz Leid Dir Ehre geben.
Hilf solch Prüfung zu bestehen,
und Dich einst im Himmel sehen.

Frage: Kann Gott auch Leidensprüfungen wie bei Hiob über mich kommen lassen oder ist mir die irdische Welt am wichtigsten, so dass ich Gott dann verunehren würde?