Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gnade ist unverdiente Zuwendung Gottes

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.

Epheser 2,8 / 9



So sei getrost, du armes Wesen,
denn Jesus dich hat auserlesen.
Du musst nicht um dein Leben bangen,
mit Jesus hat`s neu angefangen.

von Gisela aus Aegypten


Frage:

Wir können gar nichts zu unserer Erlösung beitragen. Das hat Jesus Christus schon am Kreuz für uns vollbracht. Gepriesen sei er! Was müssen wir aber unbedingt tun?

Vorschlag:

Wir müssen an ihn glauben und ihm die Führung unseres Lebens überlassen. So kann Gott Gestalt gewinnen in uns und unser Leben verändern.