Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Wort Gottes ist unsere beste Waffe gegen den Seelenfeind.

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.

Epheser 6,11



Zum Glaubenskampf will gern ich gehn
im Namen Jesu Christ,
will mir sein Wort als Schwert ersehn,
der mir mein Retter ist.
Was kann mir jetzt der Feind noch tun?
Ich werde froh in Jesu Liebe ruhn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie die Waffenrüstung Gottes angezogen?

Vorschlag:

Die Bibel spricht immer wieder davon, dass wir etwas anziehen sollen: Ziehet nun an als die Heiligen und Geliebten herzliches Erbarmen ... Oder: Ihr habt Christus angezogen ... Hier nun sollen wir die Waffenrüstung Gottes anziehen. Dies ist kein Ritterspiel, sondern heiliger Ernst. Unser Widersacher, der Teufel, versucht uns zu vernichten. Aber Jesus ist Sieger. Er vermag uns zu bewahren!