Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will, dass wir ein geheiligtes Leben führen und dass wir uns von ihm bewahren lassen. Jesus kommt bald!

Prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist, und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf.

Epheser 5,10 + 11



Mein Leben soll für Gott geheiligt sein,
ich will dem Herrn nur leben, ihm allein.
Und was nicht taugt vor ihm, das sei mir fern,
sein heilges Wort bestimme mich und mein Begehrn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie wird unser inneres Beurteilungsvermögen geschärft?

Vorschlag:

Indem wir uns täglich mit der Bibel beschäftigen. Gottes Wort will uns unterweisen. Es soll unser Maßstab sein, unser Kompass. Fragen wir auch im täglichen Gebet, was Gott von uns will! Ein kompromissloser Wandel mit Gott befähigt uns, richtig zu prüfen, ob bestimmte Dinge zur Ehre Gottes gereichen oder nicht.