Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Für die Evangelisten und Missionare beten

Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen und für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen,

Epheser 6,18-19



Diese Verheißung klar geschrieben steht:
Es liegt eine große Kraft im Gebet!
Drum helf’ im Gebet die Lasten tragen,
denen, die Gottes Botschaft weiter sagen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Bin ich Gottes Wort gehorsam und stehe in der Fürbitte hinter denen, die das Evangelium Jesu weiter sagen? Wenn ich schon selbst nicht so aktiv bin: Unterstütze ich sie dann wenigstens bei ihrer Arbeit? Bin ich mir der Bedeutung solcher Hilfeleistungen überhaupt bewusst?