Die Botschaft von Jesus Christus weitersagen

Tagesleitzettel
die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Wegweiser zum Himmelreich

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.12.2018

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott erhöhrt demütige, treue Gotteskinder

Da sprach er zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel! Denn von dem ersten Tag an, da du dein Herz darauf gerichtet hast, zu verstehen und dich vor deinem Gott zu demütigen, sind deine Worte erhört worden, und ich bin gekommen um deiner Worte willen.

Daniel 10,12

Fest und treu, wie Daniel war
nach des Herrn Gebot,
sei der Kinder Gottes Schar
in der größten Not.
Bleibe fest, wie Daniel,
stehst du auch allein;
wag es treu vor aller Welt,
Gottes Kind zu sein!

Frage: Möchten Sie auch Gebetserhörungen erleben?

Tipp: Welche wunderbar sanften Worte durfte doch Daniel hören und zudem erfahren, dass seine Gebete erhört wurden. Aber schauen wir uns mal sein Leben und seine Hingabe an Gott an: treu und demütig vor Gott, egal ob es in seinem extrem hohen Staatsposten oder der Löwengrube war. Bei ihm gab es keine Menschenfurcht sondern ausgeprägte Gottesfurcht. Speziell im heutigen Bibelvers wird sein Verlangen erwähnt göttliche Worte zu verstehen und dass er sich vor Gott demütigte – was er mit 3 Wochen Trauer und einem Fasten leckerer Speise etc. unterstrich. Es dürfte also nicht verwundern, dass Daniels Gerechtigkeit zusammen mit der von Noah und Hiob in Hesekiel 14,14+20 Erwähnung findet. Lasst uns Jesus Christus mit ganzem Herzen und allen Kräften nachfolgen und dem Vorbild Daniels nacheifern!

Datenschutzklausel

Vertraulichkeit gehört zu unseren Grundsätzen - egal ob bei der von uns durchgeführten Seelsorgearbeit, bei der Verwaltung der Tagesleitzettel-Abo-Adressen oder sonstigen Kontakten.

Sofern in irgend einer Weise persönliche Angaben auf einer unserer FCDI-Domains oder durch Emails oder auf sonstige Art bei uns eingereicht wurden, gilt generell:

Daten-Handling
Wir verpflichten uns Ihre Daten ausschließlich vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben sondern ausschließlich nur zum beschriebenen Zweck zu verwenden!
Wir bearbeiten alle personenbezogenen Daten unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes, halten sie geheim und halten das Datenschutzgeheimnis gemäß § 5 BDSG ein.
Aus dem Grunde geben wir z.B. auch keine Adressen von Autoren etc. bei Anfrage bekannt sondern leiten die Anfragen immer nur an die betreffende Person weiter, auch wenn dies mehr Aufwand und längere Bearbeitungszeit bedeutet, wofür wir um Verständnis bitten!

Daten-Speicherung
In Formularen erfasste Daten (z.B. zur Tagesleitzettel-Abonnierung) werden in einer zur Website zugehörigen Datenbank gespeichert und weder weitergereicht noch Dritten Zugriff darauf gegeben. Zugriff hat nur, wie üblich und nötig, unser zur Datenschutzeinhaltung verpflichtete Provider HostEurope (auf welchem alle FCDI-Domains betrieben werden) wie auch der FCDI-Administrator Rainer Jetzschmann.
Emails werden entweder direkt an die jeweiligen Mitarbeiter durchgeschleust oder temporär beim Provider im Email-System bis zur Abholung zwischengepuffert.
Auf Cookies wird vollständig verzichtet. Ausnahme bilden nur private Freundeskreis-Bereiche zum Login.

Daten-Löschung
Eine vollständige Löschung aller gemachten Daten kann entweder mit sofortiger Wirkung über die entsprechenden Links vorgenommen werden (z.B. bei Tagesleitzettel-Bestelldaten) oder bei uns angefordert werden.


Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Offenbarung 12 und der vergangene 23.09.2017

Die 7 Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinden

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem